top of page

Monatsrückblick September 2022: 'Challenges', Grenzen & viele tolle Menschen

Aktualisiert: 6. Nov. 2022



September - der Sommer neigt sich dem Ende. Die letzen sonnigen, warmen Tage. Wobei, den 'Goldenen Oktober' haben wir ja noch vor uns. 🍁

Noch ein paar Grillevents, tolle Menschen besuchen und besucht werden. Ein Abschluss Wochenende in Landsberg. Diese Stadt hat eine ganz besondere Magie. Relaxen mit tollen Ladies in der Therme Erding und einige Challenges - das war mein September.


1. Meine 3-Wochen Facebook Challenge live 'Grenzen erkennen und Grenzen setzen' - emotionale Wellness


Der September startete mit wundervollen, warmen, sonnigen Tagen. Es war Zeit meine Erste 'Challenge' in meiner Facebook Gruppe zu starten. Die Challenge lief 21 Tage - jo - gleich mal 3 Wochen. Es ging um das Thema 'Grenzen erkennen & Grenzen setzen'. Das ganze mit einem Atemritual und 2 ätherischen Ölen, die beide - wie soll es anders sein - für Schutz und 'Grenzen setzen' stehen. Jeden Morgen war ich um 7h live (an manchen Tagen auch ein bisserl später 😂). Ich habe über die Öle gesprochen. Habe Impulse & Reflektionsfragen mitgegeben und habe wie gesagt 'geatmet' mit der Community. Es hat soviel Spaß gemacht und ja, es war auch eine Challenge für mich selbst. Mache ich das wirklich 3 Wochen lang? Halte ich das durch? Was wenn es keinen interessiert? usw. usw.

Live dabei waren morgens nicht viele. Das war super und absolut ok. Ich habe Feedback bekommen, wie sehr meine kurzen Impulse und das kurze Innehalten 'entspannt' hat. Das war das schönste für mich. Es braucht nicht viel, um kurz im hektischen Alltag, zu entspannen. Es ist in dem Moment auch egal wo du dich gerade befindest. Jeder kann mitmachen. OK im Auto ist es evtl. nicht so geschickt, wenn man bei der Atemübung die Augen zumacht - aber hey auch das kann jeder gut für sich entscheiden.



Live FB Challenge 'Grenzen setzen' mit ätherischen Ölen


2. Abschluss Wochenende in Landsberg am Lech

LL - lovely Landsberg


Es war wieder soweit. Am 17. September, ganz früh morgens - nach dem FB live, bin ich losgedüst in Richtung 'Lovely Landsberg'. Es war wieder Abschluss Wochenende der Akademie für Familiencoaching. Wundervolle Frauen haben ihren Abschluss als zertifizierter Familiencoach gemacht und ich durfte sie zusammen mit dem tollen Team begleiten. Immer wieder ein absolutes Highlight für mich. Die nächsten tollen Frauen ziehen los um Familien zu unterstützen und vor allem Kindern- und Jugendlichen zur Seite zu stehen. So toll.

Am Montag hat sich dann das Akademie Team getroffen. Wir haben uns zusammen die neue Location angeschaut, die ab November für die Abschluss Wochenenden gebucht ist. Ein absoluter Traum in Fürstenfeldbruck. Mehr verrate ich an dieser Stelle noch nicht. Ich freue mich auf jeden Fall auf das nächste Abenteuer. Wir hatten dann noch zusammen ein 'Breakfast Meeting', um Aktuelles & Änderungen zu besprechen.


On my way to LL - lovely Landsberg Akademie Team Vertriebs-Chefin


Der Nachmittag gehörte dann ganz uns 4 Mädels. Wir waren zusammen in der Therme in Erding. Es war einfach nur wundervoll, mit diesen 3 tollen Frauen ein Nachmittag zu verbringen. Wir haben so viel gelacht und natürlich Ideen ausgetauscht und ein wenig gequasselt 😂 - nur ein wenig. Es war toll, da immer mal wieder eine raus ging in den Louge Bereich und wir so auch noch die ein oder andere Mail beantworten konnten bzw. Gespräche führen. Wir haben gearbeitet, wo andere Urlaub machen. Mit Leichtigkeit und ganz nebenbei. So eine tolle Erfahrung. Ich liebe meinen Job. Es ist, was du daraus machst.


Dream Team | Barbara | Ulla | Pia | Christina (leider nicht auf den Fotos)


3. Pia bloggt im Blockhaus

Im September fand die Challenge 'Rapid Blog Flow' statt. Nach der Blog Bang Challenge war es für mich keine Frage auch hier mitzumachen. Habe ich schonmal erwähnt, dass ich Challenges liebe ❤️. Auch wenn ich etwas später eingestiegen bin, habe ich es geschafft, meine 'Fun Facts' über mich zu veröffentlichen. Es war wieder eine wahnsinnig tolle Energie und Freude, die ich beim schreiben hatte. Auch hier geht es für mich weiter. Stay tuned. Ich freue mich schon auf all die Inspirationen von Judith - Sympatexter. Es kommen mehr Blog Artikel auf euch zu *hehe*.


Was war sonst noch los im September?

  • Besuche bei Freunden & Freunde zu Besuch. Grillen, Spaziergängen, Spaß haben.

  • 2 E-Bikes sind bei uns eingezogen und wir haben schon die ein oder andere Tour gemacht. Wow, das macht Laune & total viel Spaß.

  • Unser Haus wird neu: Mein wundervoller Mann renoviert schon seit Wochen und Monaten und bin so glücklich, dass unser Haus in neuem Glanz erstrahlt.

  • Ach ja, ich war mal wieder an alter Wirkungsstätte aka 'mein früherer Arbeitgeber' - es war schön, die Kollegen zu treffen und sich auszutauschen. Ich war ganz aufgeregt.



Was ist geplant im Oktober?

  • Regen- und Herbstspaziergänge

  • 2 Semimare in Nürnberg

  • .... und bloggen.

Ich freue mich darauf...

Alles Liebe,

Eure Pia


'Wunder beginnen immer dann, wenn wir unseren Träumen mehr Energie geben, als unseren Ängsten' - Autor unbekannt


74 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page